Vorort-Einsatz in Kulmbach

Vor-Ort-Einsatz mit Online-Reporter-Team

Vor-Ort-Einsatz mit Online-Reporter-Team
Vor-Ort-Einsatz mit Online-Reporter-Team

Nachdem wir im Kurs „Online-Journalist“ (Akademie für Neue Medien, Kulmbach) in den letzten Wochen den Live-Einsatz vorbereitet und geprobt haben, war gestern der Tag der Wahrheit. Die Sitzung des Wirtschafts- und Kulturausschusses des Kreistages am 14. Juni 2016 im „Großen Saal“ des Landratsamtes Kulmbach haben wir mit 5 angehenden Online-Journalisten begleitet.

Wichtig beim ersten Einsatz vor Ort war das koordinierte Miteinander. 5 Onliner, die verschiedene Inhalte für das gleiche Projekt erstellen und verbreiten müssen die Inhalte punktgenau in die richtigen Kanäle spielen.

Zwischenfazit (Kurs): Für den ersten Einsatz hat alles gut geklappt, verschiedene Abläufe müssen noch trainert und verbessert werden.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=7JDwlzRspKk

Die Beiträge der Kursteilnehmer vom Vor-Ort-Termin
https://gassengaenger.wordpress.com/tag/ausschuss16/

Akademie für Neue Medien Kulmbach
http://www.bayerische-medienakademien.de

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert